Ursle/Ursel

"Ursle"
Ursle ist sechs. Sie hat einen Bruder, Urs, der vor ihrer Geburt gestorben ist. Die Eltern können den Tod des Sohnes nicht verwinden. Deshalb dreht sich alles um ihn, und Ursel soll sein wie er. Irgendwann ist ihr das zuviel, denn sie möchte als Ursel geliebt werden und auch einmal im Mittelpunkt stehen. Also stiehlt sie sich davon und spielt ihre eigene Beerdigung - und endlich denken alle nur an sie.

Till Löffler hat den Theatertext von Guy Krneta für Orchester vertont. Entstanden ist ein zeitgenössisches Familienkonzert, in dem die Schauspielerin Franziska von Fischer mit grosser Kraft und feinem Humor die Geschichte von Ursle auf Schweizerdeutsch erzählt.
Regie: Ursina Greuel - Kostüme: Bettina Ginsberg - Licht/Technik: Jens Seiler

Beim Christoph Merian Verlag ist Ursel im Mai 2012 als Hörbuch auf Hochdeutsch, ebenfalls mit Franziska von Fischer erschienen

Ursle

"Ursle" Aufführung mit Franziska von Fischer und Kreis 13 im Vorstadttheater Basel

Ursel - Das Hörbuch
hier bestellen

Ursle

"Ursel" - das Hörbuch erschienen
im Christoph Merian Verlag